SVO und Polizei informieren zum Einbruchschutz

Der Celler Energieversorger SVO lädt zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung zum Thema Einbruchsschutz in seine Geschäftsstelle in Celle ein.

Vor Beginn der dunklen Jahreszeit startet die SVO mit einer Informationsveranstaltung zum Thema  Einbruchschutz in Häusern und Wohnungen. Dazu lädt sie am Mittwoch, 15. August, von 19 bis 20.30 Uhr in ihre Geschäftsstelle ein.

Christian Riebandt ist Beauftragter für Kriminalprävention bei der Polizeiinspektion in Celle und wird an diesem Abend nützlich Hinweise und Erfahrungen zum Schutz des Eigenheims vor Einbruch schildern. Dazu beantwortet er auch Fragen wie zum Beispiel: Welche Sicherheitsvorkehrungen können getroffen werden? Auf was muss ich besonders achten? Wie verhalte ich mich im Fall eines Einbruchs? Worauf sollte ich beim Einbau von neuen Türen und Fenstern besonders Wert legen?

Wer teilnehmen möchte, der schreibt eine E-Mail an anmeldung@svo.de, auch kurzfristige Anmeldungen sind möglich. Der Themenabend findet in der Sprengerstraße 2, 29223 Celle statt, Fahrrad- und Pkw-Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Haltestellen der CeBus-Linie 3 befinden sich direkt beim SVO- Gebäude. Weitere Themenabende sind auf www.svo.de/svo-in-der-region/termine hinterlegt.