SVO und Jugend forscht prämieren Siegerinnen und Sieger des 20. Regionalwettbewerbs

Foto: SVO Christiane Poestges

SVO Geschäftsführer Wolfgang Fragge und Regionalwettbewerbsleiterin „Jugend forscht“ Barbara Peters haben in einer Feierstunde die Urkunden an die diesjährigen Besten von „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ im Regionalwettbewerb in der Alten Exerzierhalle in Celle vergeben.

„Mit viel Engagement haben sich die Schülerinnen und Schüler in naturwissenschaftliche Projekte eingearbeitet und beeindruckende Lösungen präsentiert. Für uns ist das jedes Jahr aufs Neue sehr spannend zu sehen, wie kreativ der Nachwuchs ist, deshalb stehen wir auch hinter Jugend forscht und unterstützen die Veranstaltung seit nun zwanzig Jahren“, sagt Wolfgang Fragge, Geschäftsführer der SVO Vertrieb GmbH.

Die SVO-Gruppe unterstützt den „Jugend forscht“-Regionalwettbewerb von Beginn an als Patenunternehmen und stellt finanzielle Mittel für die Förderung junger Talente im Rahmen dieses Wettbewerbs zur Verfügung. Darüber hinaus übernehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SVO-Gruppe die gesamte Veranstaltungsorganisation in Kooperation mit der Regionalleiterin.

Siegerliste

Fragen beantwortet gerne: