Schüler präsentieren Projekte beim Regionalwettbewerb “Jugend forscht”

SVO und „Jugend forscht“ prämieren Sieger des 20. Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ in der Alten Exerzierhalle in Celle.

Celle-Uelzen Netz (CUN) Geschäftsführer Dr. Ulrich Finke und Regionalwettbewerbsleiterin „Jugend forscht“ Barbara Peters haben in einer Feierstunde die Urkunden an die diesjährigen Besten von „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ im Regionalwettbewerb in der Alten Exerzierhalle in Celle vergeben.

„Mit Geschick und Begeisterung haben sich die Schüler mit naturwissenschaftlichen Projekten beschäftigt und überzeugende Lösungen präsentiert. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, mit welcher Sorgfalt und Ausdauer sich die Jugendlichen mit ihren Projekten beschäftigen. Deshalb unterstützt die SVO auch jedes Jahr aufs Neue die jungen Talente von Jugend forscht“, sagt Dr. Ulrich Finke.

Die SVO-Gruppe fördert den „Jugend forscht“-Regionalwettbewerb von Beginn an als Patenunternehmen und stellt finanzielle Mittel für den Regionalwettbewerb zur Verfügung. Darüber hinaus übernehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SVO-Gruppe die gesamte Veranstaltungsorganisation in Kooperation mit der Regionalleitung.

Insgesamt haben 82 Schüler unter dem Motto  „Frag Dich“ mit ihren Forschungsarbeiten  am Regionalwettbewerb 2019 in Celle teilgenommen. Die 42 Projekte stammen aus den Fachbereichen Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaft, Mathematik/Informatik, Physik und Technik.

Gewinnerliste