SVO berät zum schnellen Internet in Bergen

Für den geplanten Glasfaserausbau im Stadtgebiet von Bergen hat die SVO eine Servicestelle vor Ort eingerichtet. Das Projekt für schnelles Internet wird in Kooperation mit der Stadt Bergen umgesetzt.

Damit alle Bürger im Stadtgebiet von Bergen gut über das Glasfaservorhaben der SVO informiert sind, hat das Unternehmen eine Servicestelle vor Ort eröffnet. Jeweils dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr beraten die SVO-Mitarbeiter in der Celler Straße 8 b in Bergen zu den verschiedenen Internetpaketen und den Glasfaserhausanschlüssen. In diesem mobilen Kundencenter besteht auch die Möglichkeit einen Vorvertrag abzuschließen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit der SVO einen kompetenten Kooperationspartner in Sachen schnelles Internet und Glasfaserausbau gefunden haben. Ich stehe voll hinter diesem Projekt, da ich davon überzeugt bin, dass uns diese Technologie nur Vorteile bringen wird. Gerade während der Pandemie wird deutlich, wie wichtig verlässliche Datenverbindungen und hohe Bandbreiten im Internet sind“, sagt Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller.

Auch die Bürgermeisterin hat sich während Ihres Vertragsabschlusses beraten lassen und sich einen Eindruck vom SVO-Kundencenter in Bergen verschafft. Sie ist sehr zuversichtlich, dass sich mindestens 40 Prozent der Bergener für einen Vorvertrag mit der SVO entscheiden werden. Denn dann sei ein flächendeckender Ausbau des Stadtgebietes gesichert. Neben der Stadtverwaltung gibt es zahlreiche Befürworter in der Bevölkerung, die sich ebenfalls für das Glasfaserprojekt einsetzen.

Gemeinsam mit der Stadt plant die SVO mehrere Infoveranstaltungen im Berger Stadthaus. Die erste Veranstaltung findet bereits am 27. Oktober statt. Die Anzahl der Voranmeldungen ist ein Ausdruck des großen Interesses am Glasfaserausbau in der Einwohnerschaft. Weitere Veranstaltungen finden am 12. und 24. November sowie am 15. Dezember 2020 statt. Anmelden können sich Interessenten per E-Mail unter Nennung des Veranstaltungsdatums und der Teilnehmerzahl an anmeldungen@svo.de.

Informationen zu den Ausbaugebieten, Vorteilen, Funktionen und den Internetverträgen inklusive Glasfaseranschluss, Telefonie und Premium-IPTV stellt die SVO auf www.svo-net.de und insbesondere für Bergen auf www.svo-net.de/tbergen  bereit. Hier können auch Verträge für einen Anschluss online abgeschlossen werden.

 

 

Kontakt

Anne Ruhrmann

Pressesprecherin

Tel. 05141 11 1702

anne.ruhrmann@svo.de

 

Icon Phone
Zum Rückruf
Icon Meeting
Beratungstermin buchen