SVO-Gruppe sichert die Energie- und Wasserversorgung auch in kritischen Zeiten

Die SVO-Gruppe ist ein Energieversorgungsunternehmen mit kritischer Infrastruktur, das für die sichere Energie- und Wasserversorgung in der Region verantwortlich ist.

Die Versorgung der Bürger in der Stadt Celle, den Landkreisen Celle und Uelzen mit Energie und Wasser ist der Auftrag der SVO-Gruppe, die wir auch im aktuellen Pandemiefall sicherstellen. Dazu haben wir eine Reihe von Maßnahmen ergriffen.

Unter anderem zählt dazu, dass wir in der momentanen Situation bis auf weiteres Kundenkontakt nur noch telefonisch, per Mail oder Brief anbieten und auf einen persönlichen Kontakt verzichten. Damit bleiben wir handlungsfähig und wirken einer Virusverbreitung entgegen. Das ist einer unserer Bausteine, um die Energie- und Wasserversorgung zu gewährleisten.

Selbstverständliche kümmern wir uns um Kundenanliegen, dafür stehen wir Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.00 Uhr und Freitag von 7.30 bis 13.00 Uhr in Celle unter der Telefonnummer 05141 2196-5000 bzw. in Uelzen unter 0581 9053-5500 bereit.

Unser Störungs- und Bereitschaftsdienst gewährleistet darüber hinaus rund um die Uhr die Versorgung vor Ort und ist erreichbar unter 0800-786 4357.

Bei einer möglichen Verschärfung der Situation stellen wir einen engen Austausch mit Behörden und Institutionen sicher.

Christiane Poestges

christiane.poestges@svo.de