SVO-Kunden profitieren von Online-Rechnung

Die SVO motiviert ihre Kunden in einer Kampagne, auf Online-Rechnungen umzustellen und argumentiert mit Vorteilen für alle Beteiligten.

„Rechnung? Mach ich online!“ Unter diesem Motto wendet sich die SVO zurzeit an ihre Kunden und versucht, möglichst viele von ihnen von den Vorteilen der Online-Rechnung zu überzeugen. Wer einer Umstellung zustimmt, bekommt seine Abrechnungen künftig bequem per E-Mail geschickt und verabschiedet sich vom klassischen Weg mit Brief und Umschlag im Postkasten.

Welche Vorteile sind mit der Umstellung auf die elektronische Kommunikation verbunden? Die SVO führt drei wesentliche Verbesserungen an, um zu erläutern, dass alle Beteiligten unter dem Strich profitieren.

An erster Stelle stehen die Kunden selbst. Die per E-Mail gesandten Dateien lassen sich viel schneller und einfacher ablegen als ihre Vorgänger aus Papier –  beispielsweise in einem Ordner auf dem eigenen Rechner oder auf einer externen Festplatte mit persönlichen Daten. Darüber hinaus stehen registrierten Kunden im Kundenportal auf der SVO-Website nützliche Funktionen und Services zur Verfügung, an deren konsequenter Erweiterung die IT-Experten der SVO permanent arbeiten. Um beim Thema „Ablage“ zu bleiben: Im Login-Bereich des Kundenportals befindet sich auch ein Archiv, in dem ältere Abrechnungen mit einem Klick zu finden sind.

Doch auch das Unternehmen profitiert von der Umstellung. Denn die Abwicklung und der Versand von Online-Rechnungen führen zu einer erheblichen Senkung regelmäßig anfallender Kosten –  Budgets, die sowohl der Gestaltung attraktiver Produkte als auch den zahlreichen sozialen, künstlerischen und sportlichen Engagements in der Region zugutekommen.

Als dritte Partei schließlich darf sich die Umwelt über einen möglichst großen Erfolg der Kampagne freuen, weil durch die Umstellung nicht nur Kosten, sondern auch Papier in großem Umfang eingespart werden kann. Diese Tatsache macht das Angebot einer Online-Rechnung zu einem aktiven Beitrag zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen.

Um über diese Vorteile hinaus für eine Zustimmung zur zeitgemäßen Rechnungsabwicklung zu werben, verknüpft die SVO die Umstellung mit einer Verlosung von Celler City Gutscheinen, deren Gewinner ganz analog unter vielen Shopping-, Genuss- und Erlebnisangeboten auswählen können.

Die SVO Vertrieb GmbH gehört zur SVO Unternehmensgruppe und versorgt Menschen in den Regionen Celle und Uelzen mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme.

Weiterführende Informationen: www.online-svo.de