SVO unterstützt Sachunterricht an Schulen seit 30 Jahren

Die SVO-Gruppe fördert mit ihren kostenlosen Strom-Bastelhäusern und Heften den praktischen Sachunterricht an Grundschulen in der Region Uelzen.

Seit rund 30 Jahren gibt die SVO-Gruppe kostenlose Stromhäuser zum Selbstbasteln und anschauliche Arbeitshefte an Grundschulen in der Region Uelzen aus. Zurzeit beschäftigen sich zwei vierte Klassen der Grundschule Wrestedt mit dem Thema Elektrizität und setzen die Stromhäuser gezielt im Unterricht ein. „Anhand der Stromhäuser lernen die Kinder im Sachunterricht sehr anschaulich einen Stromkreis selbst zu bauen. Außerdem macht es den Kindern Spaß, die Häuser kreativ zu gestalten und einzurichten“, sagt Tanja Kaluza, Lehrerin an der Grundschule Wrestedt.

Die SVO-Gruppe stellt für die Stromhäuser und Lehrhefte durchschnittlich 7.000 Euro im Jahr zur Verfügung, um den Grundschülern das Thema Elektrizität praktisch zu vermitteln. „Wir haben stets viele Anfragen von Schulen nach unseren Stromhäusern, das zeigt uns, dass unser Angebot eine sehr gute Ergänzung zum theoretischen Schulunterricht ist“, sagt Anne Ruhrmann, Pressesprecherin der SVO-Gruppe.

Auch künftig wird das Unternehmen den Unterricht an Grundschulen in der Region Uelzen unterstützen.  Hinzu kommen zahlreiche weitere Projekte an allen Schulformen, die von der SVO finanziell gefördert werden wie beispielsweise Jugend forscht und das Management Information Game.