Kultur

FlotArt

Fest integriert ist das Kunstfest FlotArt in der Samtgemeinde Flotwedel und auch im ganzen Land für das außergewöhnliche Konzept die Kunsträume auf diverse Orte der Samtgemeinde Flotwedel auszuweiten. Diverse Veranstaltung, Ausstellungen, Konzerte und auch Workshops können die Gäste an den beiden Tagen Anfang Juni besuchen. Die SVO ist von Anfang an dabei und fördert dieses besondere Kulturporjekt seit 2011. Ein besonderes Highlight ist die SVO Fahrradtour, die für 20 Teilnehmer eigens organisiert und durchgeführt wird. Achten Sie auf die Verlosungen in unserer Kundenzeitung und auch auf unserer Facebook Seite SVO rundum bestens versorgt.

 

Schlosstheater Celle - Weihnachtsmärchen

Im nun mehr achten Jahr wird die SVO das Weihnachtsmärchen des Schlosstheaters Celle sponsern. Im vergangenen Jahr schwebte die Kleine Hexe durch das Schlosstheater und verzauberte Jung und Alt. Das Weihnachtsmärchen für 2018 steht zwar offiziell noch nicht fest, aber wird sicherlich wieder ein Highlight in der Vorweihnachtszeit für jede Altersgruppe.
Die beliebte Verlosung für jeweils zwei Freikarten wird über das Kundenmagazin erfolgen oder seit diesem Jahr ganz neu über Facebook starten. Schaut einfach in unsere dritte Ausgabe vom Kundenmagazin oder auf unserer Facebookseite SVO rundum bestens versorgt.

Zu unserer Kooperation zählt auch der Malwettbewerb für das Ankündigungsplakat zum Weihnachtsmärchen. Über tausend Einsendungen von Kitas bis zu den 5. Klassen nahmen im vergangenen Jahr an dem Malwettbewerb teil und wir sind schon ganz gespannt was in diesem Jahr für tolle Bilder folgen werden.

 

Swinging Christmas

Im Sommer schon an den Winter denken? Das lohnt sich als Abkühlung und wegen der grandiosen Big Band Simon Marlow & The Capital Dance Orchestra. Die 13 Musiker spielen am Samstag, 15.12.2018 in der Congress Union Celle eine Auswahl der schönsten Weihnachtslieder. SVO-Kunden erhalten über das SVO Kundenportal 9 Euro Rabatt auf bis zu 2 Tickets.

-> ausführliche Informationen zum Konzert

 

CD Kaserne Celle - Familientheater

Seit 2015 unterstützt die SVO die Veranstaltungsreihe „Familientheater in der CD-Kaserne" mit großer Begeisterung. Als regionaler Energieversorger möchte die SVO das umfangreiche kulturelle Leben in der Stadt Celle für den Nachwuchs voranbringen.

Die Figuren- bzw. Puppentheaterstücke finden großen Anklang bei den Familien. Gerade das Figurentheater schult die Wahrnehmung und fördert die Sprachentwicklung von Kindern, zudem ist es ein Erlebnis, das die Familien gemeinsam teilen können.

 

CD Kaserne Celle "Ich bin stark"

Kinder aus der Region zu unterstützen ist uns ein besonderes Anliegen. Die Kinder erleben durch die Musik, wie stark sie persönlich und in der Gemeinschaft sind. Viele Kinder werden neue Talente in sich entdecken, die sie bisher noch nicht kannten.

Bis zu 800 Kinder nehmen alle zwei Jahre an dem Musik- und Präventionsprojekt der CD Kaserne Celle statt. Die Schulklassen, aus Stadt und Landkreis Celle, suchen sich gezielt ein Präventionsthema aus und texten und komponieren bestehende Lieder eigenständig um. Es werden CD Cover und Booklets von den Kindern entworfen und im Tonstudio werden die Lieder eingesungen. Außerdem erfahren die Kinder in begleitenden Unterrichtseinheiten was es heißt wirklich stark zu sein. Am Ende des Projekts wird gemeinsam mit den Familien und den Schulklassen ein großes Abschlussfest in der CD Kaserne gefeiert – hier führen die Kinder ihre selbstkomponierten Lieder auf.

Kontakt

Fragen beantwortet gerne:

Anna-Maria Dümeland
anna-maria.duemeland@svo.de
T.  05141 16-1703

Anfrage Formular

Kulturpatenschaften

Schloßtheater Celle

Weihnachtsmärchen des Schloßtheaters Celle
> Schloßtheater Celle

CD-Kaserne

Buntes Programm des Familientheater-Spaßes
> CD-Kaserne

Flotart

Fest für Kunst und Design im Flotwedel
> Flotart