Wassertrübungen in/bei Bevensen & Umgebung Arbeiten im Leitungsnetz bewirken unbedenkliche Wassertrübungen, welche einige Tage andauern werden. Davon können u.A. betroffen sein:  - Bad Bevensen - Gollern - Groß/Klein Heesebeck - Höfer - Röbbel - Weste Wir bitten von Anrufen diesbezüglich abzusehen, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis. mehr erfahren

SVO entwickelt sich beim Bau von Photovoltaik-Anlagen zum regionalen Marktführer

Die SVO-Gruppe hat mit ihrem Tochterunternehmen SVO Tiemann electric GmbH im vergangenen Jahr mehrere hundert Photovoltaik-Anlagen in der Region installiert. Das Unternehmen wird damit zum Marktführer unter allen Anbietern in der Region. Auch für die Zukunft stehen die Zeichen in diesem Geschäftsbereich auf Wachstum. Das gilt auch für die Zahl der Mitarbeitenden.

"Gemeinsam Energiewende bewegen – das ist unser Motto. Im Bereich Photovoltaik zeigen wir hier einmal mehr, was möglich ist", erklärt SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke zur anhaltenden Erfolgsgeschichte. Photovoltaik-Anlagen gewinnen aus der reinen Kraft der Sonne Strom. 2022 hatte die SVO-Gruppe für diesen Bereich die SVO Tiemann electric GmbH übernommen und die SVO Fischer electric GmbH gegründet. Die beiden Tochterunternehmen planen, warten, installieren und reparieren bei Bedarf Photovoltaik-Anlagen. "Dieses Ergebnis ist eine tolle Leistung, auf die wir wirklich stolz sind. Wir stehen hier in der Region nach kurzer Zeit ganz vorne", so Schwenke weiter. "Unser Qualitätsanspruch, die Installation der Anlagen mit ausgebildeten Dachdeckern und Elektroinstallateuren umzusetzen, hat unsere Kunden überzeugt." Für das laufende Jahr rechnet die SVO-Gruppe mit einem weiteren Wachstum. Um den Bedarf decken zu können, wurde auch das Personal aufgestockt: Inzwischen zählt allein die SVO Tiemann electric GmbH 25 Beschäftigte.

Auch das Produktportfolio wächst stetig. Kundinnen und Kunden profitieren jetzt beim Kauf einer PV-Anlage von dem neuen Energiemanagementsystem "SVO corE". Das moderne Energiemanagement-System steuert das intelligente Zusammenspiel zwischen allen energieerzeugenden und -verbrauchenden Komponenten im Gebäude. So wird beispielsweise das E-Auto an der heimischen Wallbox vorrangig dann geladen, wenn genug Solarstrom von der Anlage auf dem Dach verfügbar ist. Genauso intelligent können angeschlossene Wärmepumpen oder sonstige Verbraucher gesteuert und wirtschaftlich optimiert werden. "SVO corE" ist für einen begrenzten Zeitraum beim Kauf einer neuen Photovoltaikanlage ohne Aufpreis enthalten.   Wie Smart Home-Technik einschließlich dem neuen Energiemanagement-System "SVO corE" funktioniert, davon können sich interessierte Kundinnen und Kunden ab sofort im Showroom an der Wernerusstraße 1 in Celle ein eigenes Bild machen. Weitere Informationen zum Thema Photovoltaik und "SVO corE" sind auch im Internet zu finden – und zwar unter:

https://www.svo.de/photovoltaik 

"Photovoltaik ist im Rahmen der Energiewende als Schlüsseltechnologie zu sehen", erklärt SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke. Die Sonne ist als quasi unerschöpfliche Energiequelle besonders nachhaltig, PV-Anlagen erzeugen keine Treibhausgasemissionen, das ist gut für das Klima. Kundinnen und Kunden werden unabhängiger und sparen Energiekosten. Entwicklung und Nutzung von Photovoltaik tragen zu einem technologischen Fortschritt bei. Das fördert Innovationen in der Energiebranche – und trägt zur Energiewende bei. Die SVO-Gruppe bietet als verlässlicher und regionaler Partner Komplettlösungen aus einer Hand – egal, ob es um Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen oder Wallboxen geht.

Für Rückfragen wenden sich Medienvertreter:innen an:

Thomas Hans

Pressesprecher