Verbrauchertipps

Ihr Umzug mit der SVO

Ein kleiner Dacker schaut aus einem Umzugskarton heraus.

Ein- oder Auszug? Mit der SVO kein Problem!

Der Umzugsservice der SVO

Die erste eigene Wohnung, ein Eigenheim, ein neuer Job oder auch einfach Lust auf einen Tapetenwechsel? Die Gründe für einen Umzug sind vielfältig. Damit Sie mit Strom, Erdgas und Wasser immer mit Ihrem Wunschtarif versorgt sind, hilft Ihnen die SVO auch beim Umziehen. Damit im Trubel der Umzugskartons nichts untergeht. Halten Sie sich am besten an diese Punkte - und Ihr Umzug mit der SVO gelingt wie am Schnürchen.

Die SVO unterstützt Sie bei Ihrem Umzug: Ihr Vertrag folgt problemlos an Ihre neue Adresse. Unser Tipp: Melden Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig in unserem Kundenportal unter service.svo.de.

Auch wenn Sie bereits umgezogen sind, können wir Sie in der Regel noch unkompliziert ummelden. 

 

  • Melden Sie sich möglichst frühzeitig vor dem Umzug an. Für die Anmeldung benötigt die SVO Ihre neue Adresse und Ihre neue Zählernummer.
  • Den Zählerstand in Ihrer neuen Wohnung lesen Sie bitte am Tag des Einzugs ab und teilen der SVO diesen gesondert mit.
  • Die SVO sendet Ihnen eine Auftragsbestätigung mit Infos zur Energielieferung in Ihrer neuen Wohnung.

Nutzen Sie hierzu das Formular "Neu bei der SVO", um sich erstmals bei der SVO als neue Kundin oder als neuer Kunde anzumelden. 

Nichts vergessen?

Ihre Checkliste für den Umzug

Keine Frage: Bei einem Umzug müssen Sie fünf Millionen Dinge gleichzeitig bedenken. Damit Sie nichts vergessen, gibt es von der SVO eine praktische >> Checkliste für Ihre Umzug (PDF) zum Herunterladen.