Wassertrübungen in/bei Bevensen & Umgebung Arbeiten im Leitungsnetz bewirken unbedenkliche Wassertrübungen, welche einige Tage andauern werden. Davon können u.A. betroffen sein:  - Bad Bevensen - Gollern - Groß/Klein Heesebeck - Höfer - Röbbel - Weste Wir bitten von Anrufen diesbezüglich abzusehen, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis. mehr erfahren
Auf dem Bild ist eine jubelnde Frau hinter einem Laptop zu sehen.

Glasfaserausbau: Das Netz wird dichter

Sie wohnen in Lachendorf, in Faßberg oder im Celler Ortsteil Hehlentor? Dann können Sie sich Ihren Glasfaser­anschluss zu besonders günstigen Konditionen sichern. In den genannten Orten baut die SVO aktuell ihr Glasfasernetz aus. Wenn Sie sich für glasfaserschnelles Internet der SVO entscheiden, ist der Hausanschluss bis zu 40 Metern Länge im Preis inbegriffen.

Und zwar so lange, wie die Erschließungsarbeiten im Gange sind. Andernorts stehen Ausbauentscheidungen noch aus. Hier können Interessierte ihrem Wunsch nach einem modernen Internetanschluss mit einem Vertragsabschluss Nachdruck verleihen. Das gilt zum Beispiel für Nienhorst sowie Teile von Wathlingen und Bergen.

Darum profitieren Sie von einem Glasfaseranschluss:

 

  • Wertsteigerung für Ihre Immobilie
  • Höchste Up- und Downloadgeschwindigkeiten z.B. für Videos, Fotos, Online-Spiele, TV-Mediatheken, Video-Chats oder den Arbeitsplatz zu Hause
  • Unerlässlich für die Arbeit vieler Selbstständiger und kleiner Unternehmen in der Region

Von der Bestellung bis zum modernen Surf-Erlebnis


Der Termin für die Schaltung des Glasfaseranschlusses variiert individuell und ist abhängig vom Vertragsende des aktuellen Internetanbieters. Kundinnen und Kunden müssen ihren alten Vertrag in der Regel nicht selbst kündigen, da dies automatisch im Rahmen des neuen Vertrags geschieht. Oft kommt die Frage auf, warum der moderne Glasfaseranschluss nicht sofort nutzbar ist, wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.

Dies liegt daran, dass viele Arbeiten im Hintergrund stattfinden. Zunächst werden die Haupt­trassen mit Leerrohren in den Straßen verlegt und die Hausanschlüsse bauseitig vorbereitet. Die eigentliche Glasfaser wird später eingeblasen. Dann werden auch die Hintergrundtechnik und das Netzwerk eingebunden. Der gesamte Prozess vom Vertragsabschluss bis zur Bereitstellung des schnellen Glasfaser­internets vor Ort ist also individuell unterschiedlich.

Alle Informationen


zum Glasfaser-Anschluss, verfügbaren Produkten und zu den aktuellen Ausbaugebieten finden Sie unter

www.svo-net.de

 

In den FAQs finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Glasfaseranschluss